Donnerstag, Januar 14, 2010

Homebrew

0
Für den Palm gibt es ja einiges an Homebrewsoftware, die eine greift mehr die andere weniger ins System ein.

Ist man ein wenig Technik und Linux bewandert, kann man echt einiges aus seinen Palm mit webOS rausholen.

Ich selbst habe meinen Pre auch gehomebrewed mit einigen Patches und regulärer Homebrewsoftware und bin bis heut damit auch sehr zufrieden. Es ist schön das es Entwickler gibt die sich immer mit der Weiterentwicklung mit Patches und Software beschäftigen.
(An dieser Stelle möchte ich einen besonderen Dank an webOS-Internals richten.)

Heute habe ich mich entschlossen etwas tiefer in das System meines Pres einzugreifen.
Ich habe erstmal ein wenig Optware-Software installiert (SSH, SFTP,...) und dann meinen Pre anhand einiger Anleitungen gerootet.
All diese Bastelei hat mir ein echt geniales Ergebnis geliefert: Niewieder ein Kabel an den Pre stecken!!!
Denn nun ist es mir möglich per WLAN auf das Dateisystem des Palms zuzugreifen und Bilder davon runterzuladen bzw. auch Musik usw. auf ihn zu kopieren. Eine geniale Sache wie ich finde.
Dank Touchstone hatte sich das ständige Kabel anstecken ja schon sich auf ein Minimum reduziert aber jetzt ist es echt perfekt.

Das Einzige was ich jetzt noch beobachten muss ist wie dann das nächste Firmwareupdate verläuft (natürlich vorher sowieso alle Homebrew-, Optwaresoftware und Patches deinstallieren).

No Response to "Homebrew"

Kommentar veröffentlichen